Diese E-Mail wurde Ihnen von HAPPY WOMAN - Viola Wemlinger gesendet.
Wird diese E-Mail nicht korrekt angezeigt? Bitte klicken Sie hier, um die Online-Version zu lesen.

"Bescheidenheit ist eine Zier ...

doch weiter kommst Du ohne ihr!"


Bild


Kennst Du das auch? 

Du freust Dich über Deinen persönlichen Erfolg und bist super gut drauf ... triffst Dich mit Freunden ... erzählst voller Stolz von Deinem Erfolg und ...

es wird still um Dich herum. Du spürst richtig, wie sie aus lauter Verlegenheit ein nettes Lächeln aufsetzten und Dir ganz verhalten zu Deinem Erfolg gratulieren. 

Schon ist es vorbei mit Deiner Freude, mit Deinem Stolz etwas geschafft zu haben. Du bist ganz schnell wieder auf dem "Boden der Tatsachen" angelangt und passt Dich der Masse an.

Wie kommt das???

Warum passiert es immer wieder, dass wir uns nicht länger über uns freuen können, wenn andere Menschen sich nicht mit freuen?

Glauben wir dann vielleicht, dass wir bescheidener sein sollten und demnächst lieber zum freuen in den Keller gehen sollten???

Doch dadurch entsteht ein fataler Kreislauf, der Dich von mal zu mal davon abhält, stolz auf Dich zu sein und Dich freuen lässt.
Du nimmst es dann einfach so hin, verbindest es nicht mehr mit einem super guten Gefühl. Sondern versuchst so normal wie möglich damit unzugehen, damit Dein Umfeld sich nicht belästigt fühlt von Deinen Erfolgen. 

Der Grund: Andere Menschen bekommen in dem Moment wo sich jemand so richtig über seinen eigenen Erfolg freuen kann, den Spiegel vorgehalten "Schau, es geht doch!" oder "Sie/er schafft es auch ohne Dich!"
Und deshalb fühlt sich Dein Umfeld (unbewusst natürlich) nicht wohl, wenn Erfolg bejubelt wird und man selber sich nicht erfolgreich fühlt und Erfolg gerade so weit weg zu sein scheint.

Doch eine Bescheidenheit würde Dir unbewusst Deine weiteren Erfolge kaputt machen.

Ich möchte Dich ermutigen, Deine Dir angewöhnte Bescheidenheit abzugewöhnen, damit Du Dich wieder ganz ungeniert über Deine eigenen Erfolge freuen kannst. 

Grenze Dich nicht ein und erlaube Dir Deine Freude zum Ausdruck zu bringen. Denn ich finde, es ist wichtig gerade in Zeiten des Wandels und der Veränderung, die Freude und die Begeisterung bei allem was man tut nicht zu verlieren.

Erkenne, dass Du stolz auf Dich sein kannst und warte nicht darauf, dass andere auf Dich stolz sind!!!

Deshalb feiere Deine täglichen Erfolge und schönen Ereignisse und freue Dich darüber, wie gut Dir etwas gelungen ist!



Ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende und wenn Du möchtest, nutze die Gelegenheit, um all Deine Situationen einmal aufzuschreiben, in denen Du allen Grund hattest stolz auf Dich zu sein. Es wird Dir und Deine künftigen Erfolge gut tun!


Alles Liebe wünscht Dir

Deine Happy Woman Viola



Übrigens: Freude & Begeisterung stellen sich wieder ein, wenn Dein Gefühl (Deine Sehnsucht) mit Deinen Gedanken & Taten übereinstimmen ... sprich, Deine Impulse durch den analytischen Verstand umgesetzt werden. Das kann man lernen, z.B. im Coaching  




© HAPPY WOMAN   Viola Wemlinger   Molièrestraße 16   74582 Gerabronn
    Tel. 07952 921320    info@happy-woman.eu    www.happy-woman.eu   Steuernr. 57395/08903
Sie möchten diesen Newsletter nicht mehr bekommen? Dann können Sie sich [ hier abmelden ].