Diese E-Mail wurde Ihnen von HAPPY WOMAN - Viola Wemlinger gesendet.
Wird diese E-Mail nicht korrekt angezeigt? Bitte klicken Sie hier, um die Online-Version zu lesen.

Wie jeder Tag zu einem einmaligen Tag wird


SPIEL, SPANNUNG und was zum naschen - das mögen auch Erwachsene ;-))

Doch in diesem schnelllebigen, angespannten Alltag kommt oft die Freude zu kurz.
Wir haben vergessen, UNS SELBST wichtig zu nehmen.
In dem Streben nach mehr ... Profit, Erfolg, Anerkennung, ist eine Sehnsucht entstanden - irgendwann, irgendwo einmal das zu finden, was uns glücklich macht. 

Dabei haben wir uns einen materiellen Wohlstand geschaffen - ohne Frage.
Doch leider, können die meisten Menschen diesen Wohlstand, diese Fülle & Schönheit gar nicht genießen, da die eigenen seelischen Bedürfnisse ständig unterdrückt worden sind. Das macht auf Dauer natürlich unzufrieden, traurig und krank. 

Doch wie kommen wir nun aus diesem Alltagstrott heraus, ohne gleich auswandern zu müssen?
Wie können wir wieder spielerisch mit den Dingen umgehen, ohne gleich als Träumer hingestellt zu werden?

Ganz einfach!

In dem wir uns selber treu sind und uns wieder wichtig nehmen.
Das bedeutet, dass zu tun, was in uns ist und dies auch zum Ausdruck zu bringen. 

"Solange Du Dir Sorgen machst, was andere über Dich denken, gehörst Du ihnen" singt Nena - wie wahr.
Ich möchte Dich dazu ermutigen, den Alltag so zu gestalten, dass wieder Freude und Begeisterung Deinen Tag erhellen. 
Das Du früh morgens aus dem Bett springst und offen bist, für die Chancen Deines Tages.
Das gelingt Dir am besten mit dem Entdeckergeist eines Kindes. Dabei kannst Du nur gewinnen ... und zwar an Lebensfreude ;-)). 
Seitdem ich das verinnerlicht habe, sehe ich meinen Alltag als Spielwiese an. 
Dadurch ist es für mich wieder spannend geworden, welches die tägliche Freude in meinem Tun zum Ausdruck bringt. 
Ich möchte Dich einladen, dass Leben wieder mit den Augen eines Kindes zu betrachten, damit Du die Vielfalt der täglichen Möglichkeiten erkennst, der Deinen Tag zu einem einmaligen Tag werden lässt. 

Natürlich sind auch ständige Wiederholungen darin enthalten. Doch die Momente des NEUEN, UNBEKANNTEN fordern uns auf, etwas daraus zu machen. Darin können wir uns entfalten und uns ausprobieren. 
Lass` uns uns den Tag so gestalten, dass er wieder bunt und bewegend ist. Dazu gehören auch Momente des NICHTS TUN, damit es werden kann.
Entwicklungsprozesse brauchen Raum und Zeit, um gedeihen zu können.
Oder würdest Du am Samen einer Pflanze ziehen, damit sie schneller wächst ;-)?

Sei geduldig und glaub ganz fest an Dich, dass Du gut bist, so wie Du bist und das Du alles schaffen kannst, was Du Dir vorstellen kannst ... wenn Du Dich traust Deine Schritte zu gehen und mögen sie noch so verrückt erscheinen.
Gerade darin, kommt doch Deine Einzigartigkeit zum Ausdruck ... durch Deine ganz eigene Art.
Dabei wirst Du erstaunt sein, welche Unterstützung Dir über den Weg läuft ;-).

Wir brauchen die Leichtigkeit und die tägliche Freude. Sie sind das Lebenselexier, welches unsere kreativen Gedanken zum fließen bringen.
Die Freude fördert unsere Spontanität, die Begeisterung und lässt uns lebendig sein ... eben wie ein Kind.

Wenn Du also spielerisch mit Deinen täglichen Herausforderungen umgehst, wirst Du spüren, dass es leichter wird und das Du Dir dadurch selbst die Chance gibst, dass jeder Tag zu einem einmaligen Tag wird. 

Spiel, Spannung und etwas Süßes gehören einfach zum Leben dazu ;-).

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du die Süße des Lebens genießen kannst und Du somit die täglichen Herausforderungen mit Freude meisterst! 


Einen wunder-vollen Frühling des Erblühens 

wünscht Dir Viola


Übrigens: sind monatliche virtuelle & persönliche Treffen geplant, um sich gegenseitig zum Erblühen zu bringen ;-)).

Inspirationen & Ideen nehme ich gern dazu auf!

© HAPPY WOMAN   Viola Wemlinger   Molièrestraße 16   74582 Gerabronn
    Tel. 07952 921320    info@happy-woman.eu    www.happy-woman.eu   Steuernr. 57395/08903
Sie möchten diesen Newsletter nicht mehr bekommen? Dann können Sie sich [ hier abmelden ].