Diese E-Mail wurde Ihnen von HAPPY WOMAN - Viola Wemlinger gesendet.
Wird diese E-Mail nicht korrekt angezeigt? Bitte klicken Sie hier, um die Online-Version zu lesen.

Kleiner Mutmacher mit grosser Wirkung


Heute möchte ich Dich gern wieder an meiner persönlichen Entwicklung teilhaben lassen. Denn wir lernen alle bis zu unserem letzten Atemzug ;-)) ... und vor allem voneinander.

Wir hatten ein neues Projekt in Aussicht, welches uns vier Monate lang in Schach hielt. Alles sah so aus, als ob es zu unserem Besten ist. Was es natürlich auch war. 


Bild



Doch plötzlich kam alles ganz anders ...

Erst denkst Du 4 Monate für umsonst ... alles für die Katz`und die miesen Gefühle von "versagt zu haben" bedrücken Dich. 

Als wir uns nach der großen Enttäuschung einigermaßen wieder gefangen hatten, machten wir uns die Mühe auch die andere Seite der Medaillie zu betrachten. 
Ich erkannte, was ich dabei alles gelernt habe: wieviel Ausdauer & Beständigkeit mir dieses Projekt gelehrt hatte ... Menschen, Auseinandersetzungen, Zugeständnisse und bereichernde Begegnungen - dafür hat es sich gelohnt!!!

Früher zog ich mich dann immer unbewusst wieder in mein Schneckenhaus zurück.
So nach dem Motto - "Habe ich doch gleich gewusst - es sei mir nicht vergönnt!"
Doch das sind nur meine Gedanken! 

Und woraus entspringen meine Gedanken???
Aus meinen Erfahrungen und Gewohnheiten - also aus ALT- Bekannten!

Deshalb ist es an dieser Stelle ganz wichtig - wenn Du über die Grenzen des gewohnten Denken hinaus möchtest - Dich nicht unterkriegen zu lassen!!!
Erkenne, dass die gewohnten Gedanken Dich nur davon abhalten, NEUE Horizonte zu erobern. Sonst halten sie Dich gefangen und grenzen Dich weiter ein.

Heute weiß und spüre ich, dass es wichtig ist für meinen nächsten Schritt offen zu bleiben - sich nicht zurück zu ziehen und weiter den gewohnten Gedanken Glauben zu schenken. Löse Dich davon und steh wieder auf!!!

Deshalb möchte ich Dir heute Mut machen! 

Wenn Du gerade in einer ähnlichen Situation steckst, dass Du ent- täuscht wurdest (von Mitmenschen, Partner, Kinder, Projekten ...), 
... die Dinge anders kamen als Du es Dir gewünscht und vorgestellt hast, dann lass Dich jetzt nicht unterkriegen!

Alles, was Du dabei erlebt und gemacht hast, dient Deiner Entfaltung ... Deiner persönlichen Reife UND ...

"Wenn eine Tür zu geht, öffnet sich eine neue Tür!"

Doch dafür darfst Du offen und sensibel bleiben. Sonst siehst Du diese Tür nicht! 
Dann versperrst Du Dir den Blick für die täglichen Chancen (selektive Wahrnehmung), die sich Dir immer wieder bieten. Nicht suchen - sondern schauen, was in Deiner Offenheit wieder auf Dich zu kommt.
Das hilft Dir, nicht zu lange in bedrückenden Gefühlen zu verharren und den getrübten Blick wieder zu klären - indem Du Dir eingestehst, für was es gut war.

Denn es geht im Leben nicht nur darum, was Du gerne tust - sondern auch wie Du die täglichen Herausforderungen angehst ... mit welcher Einstellung.

Und soll ich Dir sagen, was sich getan hat ...

Genau einen Tag später ging schon die neue Tür auf!!!

Juhu, es geht weiter ;-)). 
Ich habe den Glauben nicht aufgegeben, dass uns das Projekt dienlich war.

Deshalb glaub` auch Du ganz fest an Deine Träume, Projekte und Ziele. Erinnere Dich immer wieder daran, dass das Leben Dir IMMER Herausforderungen schickt ;-)), an denen Du wachsen & reifen kannst.
Dann siehst Du Dich auch nicht mehr als Opfer Deiner Umstände, sondern als Gestalter Deines Lebens. Das ist eine beflügelnde Energie, die Dich immer wieder weiter gehen lässt ... und zwar über Deine gewohnten Grenzen hinaus! Denn erst hier beginnt Deine Weiter- Ent- Wicklung ;-)) und der Weitblick für ein bewegendes, facettenreiches Leben!

"Leben ist das, was uns passiert, während Du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen!" Das ist wohl war ;-)).


Ich wünsche Dir eine wunder-volle Zeit und das Vertrauen, dass alles zur richtigen Zeit auf Dich zu kommt!


Alles Liebe und bis bald.

Deine Happy Woman Viola


© HAPPY WOMAN   Viola Wemlinger   Molièrestraße 16   74582 Gerabronn
    Tel. 07952 921320    info@happy-woman.eu    www.happy-woman.eu   Steuernr. 57395/08903
Sie möchten diesen Newsletter nicht mehr bekommen? Dann können Sie sich [ hier abmelden ].